Zum Inhalt springen

Jugend

Unsere Jugendgruppe

Das Hobby Modellflug ist wohl eines der spannendsten Hobbys die es gibt, es verbindet viele interessante Felder miteinander. Technisches Verständnis, logisches Denken und Handeln, basteln und Fliegen eine wirklich riesige Menge an Spaß (der Spaß steht bei uns immer etwas im Vordergrund ), total tolle Leute  und dies alles die meiste Zeit an der frischen Luft auf unserem Modellflugplatz bei Scharzfeld. Was kann man sich denn schöneres vorstellen ?

Heutige gute RC Flieger (z.B. EasyStar) lassen sich in etwa 2-3 Stunden zusammen bauen, sind dazu äußerst robust, einfach zu fliegen aber auch gut zu reparieren  und sind mit etwa 150€ relativ günstig . Diese Flieger  bieten so den perfekten Einstieg in dies tolle Hobby.

Für Interessierte steht uns auf dem Flugplatz eine Lehrer/Schüler Anlage inklusive Trainingsflugzeug zur Verfügung, womit Ihr auch ohne gleich Geld investieren zu müssen, erst einmal in dies hochinteressante Hobby „schnuppern“ könnt und dies absolut gefahrlos, da immer ein erfahrener Pilot „im Fall der Fälle“ über eine zweite Fernsteuerung eingreifen kann.

Wir haben dein Interesse geweckt ?

Dann kontaktier doch Jan oder Stephan, diese sind unsere Jugendwarte und unterstützen dich gern beim Einstieg in dein neues Hobby.